Zahlreiche Mai-Kundgebungen in Baden-Württemberg

Zeit für mehr Solidarität

Unter diesem Motto standen die DGB-Kundgebungen zum 1. Mai 2016.

IG BCE

Reiner Hoffmann, DGB-Bundesvorsitzender am Stand der IG BCE-Jugend in Stuttgart

Die Kolleginnen und Kollegen des Bezirks Stuttgart nahmen an den zahlreichen Veranstaltungen in der Region teil. So waren wir in Stuttgart bei der zentralen Kundgebung des DGB mit einem Stand zusammen mit der Jugend des Landesbezirks vertreten. Dort hielt Reiner Hoffmann seine Mai-Rede vor ca. 6000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und besuchte im Anschluss dann unseren Stand.

Aber auch in Heilbronn trafen sich – wie jedes Jahr – viele Kolleginnen und Kollegen auf dem Marktplatz zur Demonstration und anschließenden Kundgebung und Familienfest am DGB-Gewerkschaftshaus in der Gartenstraße. Dort hörten die ca. 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Mai-Rede des Bezirksvorsitzenden DGB Baden-Württemberg, Nikolaus Landgraf. 1. Mai 2016 Heilbronn

Nach oben