Engagiert in die Zukunft

Unser neuer Bezirksvorstand

Bad Dürkheim – Der IG BCE Bezirksvorstand Stuttgart stellte sich in seiner Klausur die Frage: was soll unsere Arbeit in den nächsten 12 Monaten bestimmen?

IG BCE

TeilnehmerInnen der Bezirksvorstandsklausur Pause für den Fototermin bei der Bezirksvorstandsklausur

In einem angenehmen Arbeitsumfeld und mit professioneller Moderation durch Uli Bormuth konnte gemeinsam ein gutes Ergebnis erzielt werden.

Highlights auf der To-Do-Liste sind: ein besseres Ergebnis bei der Neuanfängerwerbung, unterstützende Angebote für Kandidatinnen und Kandidaten zur Betriebsratswahl 2018, eine erfolgreiche Durchführung der Betriebsratswahlen und die schnelle und enge Anbindung der Neugewählten an die IG BCE.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Bearbeitung der Anträge aus der Bezirksdelegiertenkonferenz sein.

Auch waren sich alle einig, dass die Verstärkung einer gemeinsamen Präsenz an der Basis, also im Betrieb erreicht werden muss. Ein immer wichtiger Punkt, aber insbesondere im Fahrwasser der bevorstehenden Bundestagswahl, sind Gespräche am Arbeitsplatz nicht zu unterschätzen.

Die gemeinsame Arbeitsweise und das Selbstverständnis, Mitglied des Bezirksvorstands zu sein, waren weitere Schwerpunkte.

Nach oben