Betriebsratswahl 2018

Seminar für potentielle Kandidatinnen

Kurz vor Weihnachten lud unser Frauenforum zu einem Seminar unter dem Thema Selbst-/Fremdwahrnehmung ein. Ziegruppe waren Betriebsrätinnen, die sich im kommenden Jahr wieder zur Wahl stellen wollen, aber auch und vor allem Kolleginnen, die sich zum ersten Mal mit dem Gedanken tragen bei der bevorstehenden Betriebsratswahl zu kandidieren.

IG BCE

die Teilnehmerinnen des Frauenseminars während einer Pause im verschneiten Höfen an der Enz Die Teilnehmerinnen des Frauenseminars während einer Pause im verschneiten Höfen an der Enz

Mit der kompetenten Referentin Sephora McElroy ging es in den knapp 3 Tagen darum, sich über die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit klar zu werden und zu erfahren, wie andere einen wahrnehmen. Danach konnten die Teilnehmerinnen unter der fachlichen Anleitung von Sephora McElroy an der Verbesserung des eigenen Auftritts arbeiten. Außerdem lernten die Teilnehmerinnen, dass nur diejenige, die sich ihrer selbst bewußt ist, selbstbewußt auftreten und argumentieren kann.

Die Kolleginnen unseres Frauenforums nahmen fast vollzählig an dieser Veranstaltung teil. Jedoch würden sie sich freuen, wenn in Zukunft mehr engagierte Kolleginnen Interesse an einem solchen oder ähnlichen Angebot zeigten.