URL dieser Seite: https://stuttgart.igbce.de/-/VMc

16.05.2019

1. Mai in Stuttgart

IG BCE Jugend: "Für ein solidarisches Europa"

Die Jugend des Bezirkes Stuttgart hat sich traditionell am 1. Mai in Stuttgart beteiligt. Die Aktion des Bezirksjugendausschusses (BJA) stand unter den Motto "Für ein solidarisches Europa, gegen eine Festung Europa am 26. Mai wählen gehen!"

Zum einen hat der BJA eine Hüpfburg als "Festung Europa" gestaltet, bei der die Kinder erst einmal am Glücksrad drehen mussten, ob sie direkt und einfach auf die Hüpfburg dürfen oder sich zu ihr "durchkämpfen" müssen.

Zum anderen wurden die Teilnehmer der Kundgebung befragt, wo sie gern in Europa sind bzw. wo sie gern einmal in Europa hinmöchten. Hierbei wurde mit bunten Tieren auf einer Europakarte abgestimmt, sodass am Ende ein buntes Europa entstand (siehe Bild).