IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Bezirk Stuttgart

Der Bezirk Stuttgart erstreckt sich über rund 250 km von Wertheim im Norden bis nach Rottweil im Süden. Er liegt in der Mitte Baden- Württembergs und umfasst wichtige industrielle Ballungszentren wie den Raum Stuttgart und die Region Heilbronn-Franken. Die 180 Betriebe finden sich schwerpunktmäßig in den Branchen Chemie, Kunststoff und Papier. Auch Feinkeramik, Glas, Leder und Bergbau sind in größerem Umfang vertreten.  weiter

Live-Chats mit dem geschäftsführenden Hauptvorstand

Am 24. September finden die Bundestagwahlen statt und damit entscheidet sich wie arbeitnehmerfreundlich die Politik in den nächsten vier Jahren ausfällt. Hierzu gibt es in den nächsten Wochen die einmalige Chance, sich mit den Mitgliedern unseres geschäftsführenden Hauptvorstandes in einem Live-Chat zur Bundestagwahl auszutauschen:  weiter

Unsere Positionen im Vergleich zu denen der Parteien

In fünf Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. MIt der Wahl entscheidet sich auch, wie arbeitnehmerfreundlich die Politik der Bundesregierung in den nächsten vier Jahren ausfällt. Nachfolgend stellen wir unsere Positionen zur Bundestagswahl dar und vergleichen diese mit den Wahlprogrammen der Parteien.  weiter

Bewerbt Euch für unseren JAV-Oscar!

Wie in den vergangenen Jahren verleihen wir auch dieses Jahr wieder an eine JAV im Bezirk unseren JAV-Oscar als Anerkennung für die geleistete Arbeit. Unsere JAVen können sich bis zum 6. Oktober bewerben. Die Verleihung findet im feierlichen Rahmen bei unserer zentralen Jubilarehrung statt.  weiter

Unser neuer Bezirksvorstand

Bad Dürkheim – Der IG BCE Bezirksvorstand Stuttgart stellte sich in seiner Klausur die Frage: was soll unsere Arbeit in den nächsten 12 Monaten bestimmen?  weiter

Tarif im Zeichen von Gesundheit