IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Bezirk Stuttgart

Der Bezirk Stuttgart erstreckt sich über rund 250 km von Wertheim im Norden bis nach Rottweil im Süden. Er liegt in der Mitte Baden- Württembergs und umfasst wichtige industrielle Ballungszentren wie den Raum Stuttgart und die Region Heilbronn-Franken. Die 180 Betriebe finden sich schwerpunktmäßig in den Branchen Chemie, Kunststoff und Papier. Auch Feinkeramik, Glas, Leder und Bergbau sind in größerem Umfang vertreten.  weiter

"Wir lassen uns die Wurst nicht vom Brot nehmen!"

Unter diesem Motto haben unsere Kolleginnen und Kollegen unserer Papierbetriebe am Montag, den 15. Mai, deutlich gemacht, dass sie die Forderung nach einer 4,8-prozentigen Tariferhöhung unterstützen. Passend zu den Motto gab es zum Frühstück oder zur Mittagspause leckere Snacks. Am Dienstag, den 16. Mai gehen die Tarifverhandlungen in die zweite Runde.  weiter

Michael Vassiliadis ehrt Kollegen Karl-Heinz Rupp

Axel Stefan Sonntag

Unser langjährig engagierter Kollege Karl-Heinz Rupp von der Südwestdeutschen Salzwerke AG hat am Wochenende auf der Landesbezirksdelegiertenkonferenz von Michael Vassiliadis die Hans-Böckler-Medaille verliehen bekommen. Auch wir als Bezirk danken Karl-Heinz für seine großartigen Verdienste um unsere Gewerkschaft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.  weiter