Erste Sitzung des Bezirksfrauenforum Stuttgart im Jahr 2013

Das neugewählte Frauenforum tagt bei der Flint Group in Stuttgart Feuerbach

Am Mittwoch, den 13. Februar 2013 traf sich das Frauenforum bei der
Flint Group in Stuttgart-Feuerbach. Von Claudia Hildebrandt und Diana Pavlovic wurden wir herzlich empfangen. Liebevoll hatten die beiden dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. Herzlichen Dank hierfür!

Bei der ca. einstündigen Betriebsführung durch Claudia und Diana bekamen wir einen Eindruck der Offset-Farbenherstellung am Standort Stuttgart. Im weitläufigen Betriebsgelände herrschen strenge Sicherheitsvorschriften, so dass wir einige Teilbereiche nur mit Helm und Schutzbrille ausgerüstet betreten durften.

Die Sitzungen in unseren Betrieben tragen immer wieder dazu bei, die Arbeit vor Ort präsent zu machen. Wir versuchen, uns nicht an irgendwelchen anonymen Orten oder in neutralen Sitzungsräumen zu treffen, sondern sind dort, wo wir hingehören: Mitten unter uns!

In der 3½-stündigen Sitzung wurde Rückschau auf das Jahr 2012 gehalten und die Zielrichtung für das Jahr 2013 in groben Zügen festgelegt. Schwerpunkte wollen wir auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Betriebsratswahlen 2014 legen. Während der Klausur vom 09. bis 11. Mai 2013, wird hieran weiter gearbeitet.