Frauenforum

Das Frauenforum des Bezirks Stuttgart ... unsere Frauen erfolgreich unterwegs

Das Frauenforum traf sich am 21. Juli zur Sitzung

Auch im Jahr 2014 gehen dem Frauenforum Stuttgart die Themen nicht aus! Wir freuen uns auf das Wiederaufleben des „Betriebsräte-Stammtisches“ und sind gespannt auf das „Comeback“ am 24ten Juli. Die bis jetzt eingegangenen Anmeldungen von über 20 Personen freuen uns sehr. Schwerpunktthema für den ersten Stammstisch ist Demografie. Hierzu konnte Patrick Huber, Projektsekretär des Landesbezirkes BaWü der IG BCE, als Referent gewonnen werden.  weiter

Das Frauenforum traf sich zur ersten Sitzung 2014

IG BCE Stuttgart

Die erste Sitzung im Jahr 2014 fand in den Räumen der Bezirksdirektion Stuttgart in der Poststrasse Kornwestheim statt. Viele Themen für das laufende Jahr wurden schon im letzten Jahr vorbereitet.  weiter

Einladung zum Kandidatinnen Seminar

An alle Frauen, gerne möchten wir euch zu einer Informationsveranstalltung rund um das Thema "Betriebsratswahl 2014 - Zeit für Entscheidungen?" einladen. Was Euch erwartet, entnehmt ihr bitte den Folgeseiten  weiter

Betriebsrätinnen fallen nicht vom Himmel...

Der Bezirksfrauenausschuss (BFA) des Bezirks Stuttgart hat eine Mappe für die gezielte Ansprache von Frauen, die Interesse haben sich bei der Betriebsratswahl 2014 aufstellen zu lassen, entwickelt.    weiter

4. Sitzung des Stuttgarter Frauenforums

IG BCE Bezirk Stuttgart

Wieder einmal war die Sitzung des Bezirksfrauenforums Stuttgart von Gaby Eisinger und Regina Mack sehr gut vorbereitet. Auf der Agenda standen vor allem die BR-Wahlen 2014, unsere „Clara“ und Öffentlichkeitsarbeit.  weiter

Das Bezirksfrauenforums Stuttgart traf sich zu seiner zweiten Sitzung im Jahr 2013

Dieses Mal waren wir bei Regina Mack zuhause eingeladen und wurden in Hessigheim bestens versorgt. In netter Umgebung wurden nicht nur die gemeinschaftlich vorbereiteten Speisen und Getränke genossen, sondern auch wieder viel „geschafft“.  weiter

Das neugewählte Frauenforum tagt bei der Flint Group in Stuttgart Feuerbach

Am Mittwoch, den 13. Februar 2013 traf sich das Frauenforum bei der Flint Group in Stuttgart-Feuerbach. Von Claudia Hildebrandt und Diana Pavlovic wurden wir herzlich empfangen. Liebevoll hatten die beiden dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. Herzlichen Dank hierfür!  weiter

Frauenkonferenz

Der Bezirk Kornwestheim hat alle Funktionärinnen am Samstag ins DGB-Haus Stuttgart eingeladen. Der zuvor sehr nüchtern wirkende Raum wurde durch das Team von Sylvia Nosko hübsch dekoriert. Außerdem wurde der Leuchtturm BaWü aufgebaut sowie ein Infostand mit Pinwänden zum Thema Stress. Die Büchergilde präsentierte einen Stand mit interessanten Frauenbüchern. Und für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt.    weiter

Frauentag der IG BCE in Hannover

LBFA Baden-Württemberg

Über den Feiertag am 7.6. bis 9.6.2012 war ich privat im Rahmen meiner Funktion als Mitglied im Frauenforum unserer Gewerkschaft auf Bezirksebene als auch als stellv. Vorsitzende des Landesbezirksfrauenforums Baden-Württemberg auf dem 4. Frauentag der IG BCE in Hannover. Das Motto war „Frauen erfolgreich unterwegs“.   weiter

Bezirksfrauenforum Kornwestheim

Kennst Du das? Du bist gut, kompetent, hast Schwung, bist aktiv im Betriebsrat, stehst in der Familie und im Beruf „Deinen Mann“, wenn es etwas Unangenehmes oder Langweiliges zu tun gibt bist Du (plötzlich) die Fachfrau, weil manche Männer sich das nicht antun wollen ……und das trotz aller Gleichberechtigung und guten Ideen ….Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen  weiter