JAV-Konferenz

Erste JAV-Konferenz des Bezirkes ein voller Erfolg

Am 17. und 18. März fand die erste JAV-Konferenz des Bezirkes Stuttgart statt. 14 junge Kolleginnen und Kollegen aus , die oftmals gerade erst frisch gewählt worden sind, konnten die Gelegenheit nutzen und sich untereinander austauschen.

Im Bezirk Stuttgart gibt es aktuell in 27 Betrieben Jugend- und Auszubildendenvertretungen. Die Betriebsstruktur des Bezirkes mit kleinen und mittleren Unternehmen spiegelt sich auch in den JAVen wieder, da diese bis auf eine Ausnahme nur aus 1 bzw. 3 Personen bestehen.

Darüber hinaus sind fast alle JAVis im vergangene Jahr neu in ihr Amt gewählt worden. Daher bestand eine Menge Gesprächs- und Austauschbedarf bei den Kolleginnen und Kollegen. Hierbei wurde die Chance genutzt, miteinander und voneinander zu lernen und zu profitieren.

Am Freitagabend wurden die engagierten Kolleginnen und Kollegen dann vom Bezirk zum gemeinsamen Go-Kart-Fahren eingeladen, um den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Nach oben