unser Thema:

Bildung und mehr

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

IG BCE Seminare für Studierende

Bildung war und ist für uns als Gewerkschaft eine der zentralen Säulen unseres Angebotes an die Mitglieder. Insbesondere im (Dual-)Studierendenbereich wachsen wir derzeit stark, weshalb wir auch für diese Zielgruppe Angebote geschaffen haben, die unsere Studierenden Mitglieder zielgerichtet für das Weiterentwickeln ihrer Kompetenzen nutzen können.  weiter

Erste JAV-Konferenz des Bezirkes ein voller Erfolg

Am 17. und 18. März fand die erste JAV-Konferenz des Bezirkes Stuttgart statt. 14 junge Kolleginnen und Kollegen aus , die oftmals gerade erst frisch gewählt worden sind, konnten die Gelegenheit nutzen und sich untereinander austauschen.  weiter

Aktuelle Rechtsprechung

Aufgrund großer Nachfrage bieten wir zum Thema „Aktuelle Rechtsprechung“ ein weiteres zusätzliches Seminarangebot in Ludwigsburg an.  weiter

Klubb 200

Gewerkschafter moderieren Sitzungen, leiten Versammlungen, sind verantwortlich für Projekte, sind Motor und diskutieren innovativ nach vorne. Im "Klubb 200" werden sie beim Erwerb der benötigten Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützt.  weiter

Inhouse- Seminare

Auch das ist möglich: nach Absprache mit dem Bezirk bietet die BWS GmbH auch spezielle Veranstaltungen für Betriebsratsgremien mit kompetenten Referent/innen an.  weiter