Haustarife

Auf dieser Seite veröffentlichen wir die Abschlüsse der Haustarife in unserem Bezirk. Diese Information steht ausschließlich IG-BCE-Mitlgiedern zur Verfügern.  Bitte loggen Sie sich ein.

Tarifpaket in der Glasindustrie geschnürt: bis zu 6,25 % im Gesamtvolumen

Nach langen und zähen Verhandlungen konnte die Tarifkommission für die ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei JM Schuller in Wertheim und Karlstein ein Tarifpaket erkämpfen, das eine deutliche Entgeltentwicklung realisiert, eine soziale Komponente enthält und die Belastungssituation der älteren Kolleginnen und Kollegen berücksichtigt.    weiter

Deine Arbeit ist MehrWert

Die Ergebnisse der Chemie-Tarifrunde stehen fest: Die Entgelte und Ausbildungsvergütungen steigen um 3,0 Prozent, nach 13 Monaten erfolgt eine weitere Erhöhung um 2,3 Prozent. IG BCE und Chemie-Arbeitgeber haben außerdem das Vertragswerk "Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg" weiterentwickelt und ausgebaut.  weiter