IG BCE - Bezirk Stuttgart

Bezirk Stuttgart

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Unser Bezirk Stuttgart ist ein sogenannter Flächenbezirk von über 10.000 Quadratkilometer. Mit über hundert Betrieben aus fast allen Branchen der IG BCE. Über 700 Betriebsrätinnen und Betriebsräte und 19 Vertrauenskörper, sowie 9 Ortsgruppen vertreten mit unserem Bezirksteam die Interessen der Beschäftigten.
Ein engagierter Bezirksvorstand repräsentiert den Bezirk nach innen und außen.
Die Betriebe sind in unserem Ländle größtenteils mittelstandgeprägt. In vielen Haustarifverträgen sorgen wir für die Weiterentwicklung der guten Arbeitsbedingungen und unterstützen die Flächentarifverhandlungen mit vielen Aktionen.
Liebe Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, seit über zehn Jahre leite ich diesen Bezirk, gute wie schwierige Themen haben wir immer gemeinsam bewältigt. Unser motiviertes Bezirksteam arbeitet täglich daran, den Bezirk auf Kurs zu halten. Dabei bewahren wir Tradition und begleiten gestaltend den Wandel der Branchen, damit auch 2030 Gute Arbeit und IG BCE eine verlässliche Größe sind.

Andreas Klose, Leiter des Bezirks Stuttgart
21-10-25_Andreas Klose Kongress
Foto: © IG BCE
Andreas Klose, Leiter des Bezirks Stuttgart
Bezirk Stuttgart
IG BCE - Bezirk Stuttgart
Foto: © Lutum + Tappert

Poststraße 8
70806 Kornwestheim
Telefax: +497154831290
E-Mail: bezirk.stuttgart@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag von 8 bis 12.15 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
Freitag von 8 bis 13 Uhr

Das Bezirksteam

Unser Service

Newsletter des Bezirks Stuttgart

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand sein, was die IG BCE im Ländle angeht? Melde dich für den Newsletter des Bezirks Stuttgart an. Damit bekommst du regelmäßig und  ganz bequem die neuesten Nachrichten aus dem Bezirk und deiner Region. Eine E-Mail an das Bezirksteam genügt und wir nehmen dich in den Verteiler.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!